Über mich:

Am 05.01.1970 bin ich in Weißenhorn geboren. Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin war ich 10 Jahre in unterschiedlichen schulmedizinisch geprägten Arztpraxen tätig. Im Laufe der Jahre habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass der Schlüssel zum Behandlungserfolg nicht in der Symptombehandlung sondern in der ganzheitlichen Betrachtung des Menschen liegt.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Heilpraktikerprüfung habe ich mein Wissensspektrum über verschiedenen Aus- und Fortbildungen erweitert.

In meiner eigenen Praxis, die ich seit über 17 Jahren betreibe, habe ich mich auf die Behandlung von Schmerzen, die sehr häufig durch die Wechselwirkung von Stress und Fehlstellungen in der Wirbeslsäule verursacht werden, spezialisiert bzw. daraus meine eigenen Behandlungsmethoden entwickelt

 

Meine  Erfahrungen in der Behandlung nach Dorn-Breuß sowie in der Craniosacralen Osteopathie, habe ich in der Arbeit mit meinen Patienten, die ManuSana-Therapie als eigene Behandlungsform entwickelt. Das Beste aus Beidem miteinander kombiniert, führt zu einer einzigartigen und neuen Therapieform, die den Patienten Leiden und Schmerz nehmen kann. Damit sie ein Verständnis für die ManuSana-Therapie entwickeln können, möchte ich ihnen zuerst die Fundamente der neuen Behandlungsmethodik vorstellen. 

Ausbildungsübersicht:

 

1999 Heilpraktikerprüfung mit großem Erfolg bestanden.

1995 Ausbildung in  Akupunktur TCM, Ausbildung Neuraltherapie

1996 Ausbildung Bachblütentherapie und klassische Homöopathie 

1996 - 2000 Ausbildung zum Craniosacraltherapeuten

1994 - 1999 Ausbildung zum Dorn- und Breußtherapeuten

2000 Ausbildung zur Mayr-Therapeutin 

2001 Ausbildung Psychotherapie

2002 Ausbildung zur Krebstherapie und Behandlung von Krebspatienten

2005 Ausbildung zum Hypnotherapeuten

2015 Ausbildung zum AllergoStop Therapeut

2016 ManuSana-Therapeut

Zu meiner Person

Was mich glücklich macht:

Meine Familie, meine Katze Minou, die Natur, meine Patienten.

 

Meine Hobbys:

Klettern, Wandern, Skifahren, Tauchen, Reiten, Lesen, Reisen, Motorradfahren

 

Charaktereigenschaften:

Optimistisch, fröhlich, lebenslustig, ruhig, ausgeglichen, verlässlich, genau

 

Meine Fähigkeiten als Heilpraktikerin:

 

Mein Papa sagt über mich: ich sei ein wenig "wunderlich". Wie auch immer er das meint. Ich glaube an Wunder und die himmlischen Mächte.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt